Professional Workshop

Verschiedene Workshops für Service, Fahrwerk, Motoren und Racing befinden sich in unserem Technikbereich. Speziell ausgebildette Mitarbeiter kümmern sich in diesen Bereichen um Motorbearbeitung und Abstimmung, Fahrwerksumbauten und Servicearbeiten.

Wissenswert: 

- Wir sind Desmosedeci Technik Stützpunkt
- Wir sind Vee Two Stützpunkt
- Seit mehr als 10 Jahren tragen wir das Prädikat "Ohlins Technilogie Center"
- Unsere Techniker nehmen regelmässig an allen angebotenen Lehrgängen teil.
- Europaweit vertrauen MV Agusta Besitzer
- uvm.

  Workshop - Service

Hier ein kleiner optischer Ausschnitt des Bereiches Workshop-Service. Hier werden überwiegend Servicearbeiten an Fahrzeugen ausgeführt. Auch einfache Umbauten, für die man nicht länger als einen Tag benötigt, werden in unserem Servicebereich durchgeführt.
 
Der Prüfstandsraum

Anfang und Ende jeder Motorbearbeitung. Zentrale für Einspritz- und Zündkennfeld- änderungen sowie Fehlerdiagnose. Der separate Prüfraum ermöglicht es unabhängig vom Werkstattbetrieb an und mit Fahrzeugen zu arbeiten. Drei große Kühlgebläse und das 30 KW Ram Air Gebläse ermöglichen die Simulation im Fahrbetrieb. Abtastung des Gemisch in Echtzeit, Hard- und Software auf neuestem Stand sowie viele weitere Features ermoglischen Arbeiten auf höchstem Niveau. 
Fahrwerkstechnik

Als Öhlins Technilogie und Service Center verfügen wir über eine umfassende Ausstattung von Spezialwerkzeugen. Die Bearbeitung von Gabeln und Stoßdämpfern ist Hersteller unabhängig möglich. Ob Öhlins, Showa, Kayaba, Paioli, Marzocci, White-Power, Wilbers oder Sachs, jegliche Service und Umbauarbeiten führen wir aus.
 
Steuerzeiten -Timing

Für die Einstellung der Steuerzeiten an den verschiedenen Motorkonzepten wird ein umfangreiches Sortiment an Meßwerkzeug benötigt. Ein Arbeitsplatz im Motorraum Nr. 1 ist dafür perfekt ausgerüstet. Höchste Sauberkeit, Übersichtlichkeit und geeichte Meßwerkzeuge finden sich hier.
  Workshop Engine 2

Einer von zwei Motorräumen ist hier gezeigt. In diesem werden überwiegend Motoren Japanischer Hersteller vermessen und bearbeitet. Aufgrund der verschiedenen Werkzeuge die nowendig sind, ist die Motorbearbeitung gegliedert. Einen Motorraum für Japanische, einen für Europäische Fabrikate.

 Weitere Eindrücke unserer Räumlichkeiten.
 

 
 Workshop- Service  Workshop-Racing  Workshop-Chassis  Workshop- Engine 1 

Ausrichtung und Zukunft:
Derzeit werden einzelne Bereiche erweitert. Im Workshop-Service befinden sich vier mit elektro Hydraulischen Bühnen ausgestattete Arbeitsplätze. Der Racing Workshop wird derzeit auf drei Arbeitplätze für Rennfahrzeuge erweitert. Im Workshop Engine 1 wird demnächst, auf  50 Quadratmeter, mehr Platz für die Motormontage bereit stehen. Dreh und Fräßmaschienen sowie die Teile-Reinigung werden Ende 2009 ebenfalls über mehr Platz verfügen. Für Anfang 2010 ist die Anlegung eines Meßraumes geplant. Hier sollen Flußbank, Einspritzprüfstand, Federprüfstand und übrige Mess und Diagnosegeräte Platz finden. Es steht also noch einiges an...